Lieferung und Rücksendung

Lieferung

Wir liefern versandkostenfrei in alle EU-Länder.

Bestellungen, die vor 14:00 Uhr aufgegeben werden, werden wie folgt versandt: bis zu 2 Tage Bearbeitungszeit und zwischen 5 und 10 Werktage Lieferzeit (Montag bis Freitag), sofern auf der Produktseite nicht anders angegeben ist.

Bei einigen Produktreihen kann die Lieferung 10 oder mehr Werktage dauern. Servicebedingungen und Lieferzeiten können während Spitzenzeiten oder Ausverkaufszeiten geändert werden.

Aufgrund von Kurierbeschränkungen in bestimmten geografischen Gebieten oder Ländern können für große Artikel zusätzliche Gebühren anfallen. Jede Änderung der Lieferanweisungen sollte an der Kasse angegeben werden, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Die Lieferung an weiter entfernte Orte kann länger dauern als angegeben, dies liegt außerhalb unserer Kontrolle und wir werden unser Bestes tun, um Sie mit Sendungs-Informationen auf dem Laufenden zu halten.

Einige Artikel, die als übergroß gelten (Teppiche große : 240 x 340 cm, 280 x 370 cm, 300 x 400 cm …), können GEFALTET versendet werden.

Alle Bestellungen werden mit unserem vertrauenswürdigen Kurieren versandt, wie z. B.: GLS, Hermes, DPD, TNT.

Produkte

Wir bemühen uns, die Farben, Merkmale, Spezifikationen und Details der auf der Website verfügbaren Produkte so genau wie möglich darzustellen. Wir garantieren jedoch nicht, dass die Farben, Merkmale, Spezifikationen und Details der Produkte genau, vollständig, zuverlässig, aktuell oder frei von anderen Fehlern sind, und Ihr elektronisches Display gibt möglicherweise nicht genau die tatsächlichen Farben und Details der Produkte wieder.

Alle Preisangaben inkl. MwSt

Returen

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind und bieten daher eine 14-tägige Zufriedenheitsgarantie. Wenn der Teppich nicht zu Ihnen passt, können Sie bei Welt der Teppiche die meisten Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder umtauschen.

Wir bieten kostenlose Lieferung und kostenlose Rücksendung für alle Teppichen nur für Deutschland und Österreich.

Die folgenden Artikel sind Endverkäufe und können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden: Teppiche im Angebot, Muster, Sonderanfertigungen, Ausverkaufsartikel.

Rückgabebedingungen:

Teppiche können nach Ablauf der 14-tägigen Garantie nicht an uns zurückgegeben werden.

Alle Teppiche müssen neu verpackt und in Originalverpackungsmaterial oder gleichwertigem Verpackungsmaterial zurückgesendet werden (Teppiche müssen für den Versand vollständig mit Plastik umhüllt und deutlich gekennzeichnet sein). Ware, die durch unsachgemäße Verpackung verschmutzt oder beim Versand beschädigt wurde, nehmen wir nicht an.

Da wir versandkostenfrei in alle EU-Länder liefern, behalten uns das Recht vor, dass jedes Produkt, das Sie zurückgeben möchten, den Anweisungen des Verkäufers folgen muss, siehe unsere Website-Geschäftsbedingungen.

Rückgabeprozess:

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an: info@weltderteppiche.de oder füllen Sie die Widerrufformular aus, zusammen mit Ihrer Bestell- und Rechnungsnummer für den Artikel, den Sie zurückgeben möchten.
Sie erhalten dann von uns per E-Mail die Anleitung für das Rücksendeverfahren.
Der Artikel wird innerhalb 14 Tagen nach Ihrer Rücksendebestätigung  von von uns abgeholt. 

Rückerstattungen

Zurückgegebene Artikel werden geprüft und müssen im Originalzustand sein, um erstattungsfähig zu sein. Nach Prüfung und Genehmigung der Rücksendung erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis zurück. Rückerstattungen werden nur in der ursprünglichen Zahlungsmethode bearbeitet. Bitte erlauben Sie maximal 14 Tage, bis Rückerstattungen Ihrem Konto gutgeschrieben werden.

Umtausch wegen Beschädigung oder Defekt

Wenn Ihre Bestellung während des Versands beschädigt ankommt, können Sie den Versand ablehnen und Ihre Gründe für die Ablehnung auf dem Lieferschein vermerken und uns den Grund innerhalb von 24 Stunden mitteilen, damit eine Ersatzbestellung gesendet wird. E-Mail an: info@weltderteppiche.de

Wenn Ihre Bestellung defekt ankam und Sie sie umtauschen müssen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@welderteppiche.de, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und Bilder des beschädigten oder defekten Artikels an. Sobald wir den Mangel oder Schaden überprüft haben, werden wir Sie bezüglich Ihres Ersatzes und zusätzlicher Anweisungen kontaktieren.